Mathematikkurs 10Me1 2019 / 2020
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Heute geht es um die restlichen Aufgaben aus dem Übungsblatt: Der Nachweis ist einfach zu erbringen: Wir gehen von 52 Perioden aus ( = 52 Wochen). Rechnung: W52 = 1 * 552 → W52 = 2,22 * 1036 Aufgabe 16 d2) Hier ist keine Rechnung gefragt, sondern unser gesunder Menschenverstand. Aufgabe 16 e) Jetzt ist es ein Anfangsbestand von 100 Blättläusen, also muss die Formel / Funktion heißen: g(x) = 100 * 5x Aufgabe 17 a) Höhe 5,40 m (aus der Grafik abzulesen) b) Um 12 Uhr (Hierzu muss man die x-Achse und den Graphen nach links c) Es handelt sich um einen Zylinder. Da die Grundfläche gegeben ist, muss diese Aufgabe 18 a) In den waagerechten Abschnitten steht der Zug im Bahnhof. b) Die höchste Geschwindigkeit gibt es zwischen Duisburg und Düsseldorf. c) Für die Strecke von Duisburg nach Düsseldorf braucht der Zug 14 Minuten Geschwindigkeit V = 27/14 * 60 = 115,71 [km / h] Aufgabe 19 Zu dieser Tabelle machen wir uns noch mal klar, was die einzelnen Teile bei einer quadratischen Funktion bedeuten: f(x) = ± a (x ± b)² ± c b und c geben dazu den Scheitellpunkt an: S ( -b | c) Die Aufgaben 20 und 21 sind für unseren E-Kurs nicht relevant. Statt dessen sollten wir noch mal auf die Statistik schauen: Aufgabe Statistik: Zwölf Schüler einer Klasse machen eine Wanderung. 7,6 km 8,3 km 5,2 km 4,9 km 6,9 km 9,8 km a) Bestimme alle Kennzahlen (Häufigkeit, Min, Max, Spannweite, arithmetisches b) Zeichne den dazugehörigen Boxplot. Die Aufgaben 16d, 16e, 17, 18, 19 und die Statistikaufgabe sind bis Montag im Heft sauber zu lösen.
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